Trennung, Scheidung

Ehe

Partnerschaften

Lebensgemeinschaften


Einen für unser privates Glück und Wohlbefinden wohl sensibelsten, vielfältigsten und bedeutendsten Bereich überhaupt stellt das Ehe- und Familienrecht, Partnerschaftsrecht als auch die Regelungen zur Lebensgemeinschaft dar.

Kaum einer ist hiervon nicht irgendwie direkt oder indirekt betroffen.

Ob dieser Bedeutung für uns alle und der Tragweite der Entscheidungen für unser weiteres Leben setze ich mich für meine Mandant insbesondere auch aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen als Mediator dafür ein, dass ihre Trennung bzw. Scheidung so rasch und so vernünftig wie nur möglich und ohne emotionale Verletzungen der Betroffenen "abgewickelt" wird.

Natürlich hat es, insbesondere dann, wenn es auch um das Wohl gemeinsamer Kinder geht, enorme, auch psychische Vorteile, eine einvernehmliche Lösung zu erwirken. Eine einvernehmliche, wirtschaftlich ausgewogene und für beide Seiten akzeptable Scheidung bzw. Trennung trägt maßgeblich dazu bei, das Klima zwischen den früheren Ehegatten bzw. Lebenspartnern und sodann Kindeseltern nicht unnötig zu belasten.

Ich begleite Sie durch diese sehr schwierige Phase Ihres Lebens mit dem erforderlichen Know How, taktischem Weitblick, Fingerspitzengefühl und falls doch erforderlich mit der entsprechenden Härte in sämtlichen damit zusammenhängenden rechtlichen Angelegenheiten sowohl außergerichtlich als auch vor Gericht.